Nutzer von Apples iPhone mit iOS 17 beschweren sich teilweise über verschiedene WLAN-Probleme. Die Probleme tauchen meist in Form von sporadischen, aber wiederkehrenden Aussetzern auf. Besonders spürbar wohl beim Video-Streaming von Youtube und Netflix, aber auch bei Webseiten soll sich das zeigen.

Ab dem 23.10.2023 haben wir in unserem Büro in Garching bei München geänderte Öffnungszeiten:
Montag: von 8 bis 12 Uhr - Büro nur Telefonisch -
NEU Montag von 14:30 bis 17:30 Uhr – Service & Support
Dienstag: von 8 bis 13 Uhr – Büro / Terminvereinbarungen
NEU ab 23.10.23: Dienstag von 15 bis 18 Uhr – Service & Support
Alle weiteren Zeiten finden Sie hier.
Bereits vor einigen Tagen hatte Ubiquiti seinen Unifi Network Controller auf die Version 7.5.176 aktualisisert. Nun haben wir das Update auch in unserem Hosted-Unifi-Controller eingespielt. Unsere Kunden müssen hier nichts weiter beachten.
Hiermit informieren wir Sie über geplante Wartungsfenster in unserem Rechenzentrum am:
- Samstag, den 14.10.2023 von 21:00 - 06:00 Uhr
- Samstag, den 18.11.2023 von 21:00 - 06:00 Uhr
- Samstag, den 16.12.2023 von 21:00 - 06:00 Uhr
Außerdem: Wartungsfenster Backup as a Service
(Achtung: diese Zeiträume gelten nur für die genannten Services und finden unabhängig von den oben genannten Terminen statt):
- Donnerstag, den 12.10.2023 von 07:00 - 13:00 Uhr
- Donnerstag, den 16.11.2023 von 07:00 - 13:00 Uhr
- Donnerstag, den 14.12.2023 von 07:00 - 13:00 Uhr
In diesen Wartungsfenstern werden im Rechenzentrum Kapazitätserweiterungen und Updates durchgeführt.
Während der Durchführung der Arbeiten kann es zu Einschränkungen bzgl. der Erreichbarkeit der Services kommen.
Wir bitten Sie dies bei der Planung Ihrer Tätigkeiten zu berücksichtigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.