Zertifizierungen und Weiterbildungen

Unsere Mitarbeiter halten sich ständig auf dem Laufenden und informieren sich ständig über Neuigkeiten ín der IT-Welt. Einige Weiterbildungsmaßnahmen werden durch Zertifikate entsprechend bestätigt:
CAMBIUM NETWORKS ConnectedPartner Plus 2023

Cambium Networks Connected Partner Plus 2023

Auch in 2023 konnten wir uns für das Connected Partner Plus Program unseres Partners Cambium Networks qualifizieren.

https://certifications.app1.ab-apps.com/cambium/certificates/d2997gh-93db101b-59fe-a5d7-2147-623d662ce4bd

DEKRA Zertifizierter IT-Sachverständiger Systeme und Technik

TP-LINK: Gold-Partner

03/2023: Wir haben den GOLD-PARTNER-Status bei TP-LINK erhalten. Was bedeutet das? Bessere Preise für unsere Kunden... fragen Sie uns!

DEKRA Zertifizierter IT-Sachverständiger Systeme und Technik

IT-Sachverständiger Systeme und Technik DEKRA Zertifiziert

2022: DEKRA Zertifizierter IT-Sachverständige Systeme und Technik
gültig bis 10/2025
 
weitere Informationen unter www.tobias-wenzel.de
AVM Premium Partner 2022

AVM Premium Partner 2023

2021 erhielten wir erstmals den höchsten Partnerstatus von AVM: Premium Partner. Auch 2023 wurde dieser Status verlängert (er ist jeweils nur für 12 Monate gültig).
IHK Akademie Bielefeld

IT-Spezialist Network Administrator (IHK)

IHK-Akademie - Die Industrie- und Handelskammern (IHK) sind die Vertretungen für die Deutsche Wirtschaft, zu der auch die IHK-Akademie zählt. Die IHK-Akademie unterstützt die Unternehmen bei Fragen der beruflichen Qualifizierung und externen Personalentwicklung. Die IHK ist national und international hoch angesehen, so dass die IT-Spezialisten-Ausbildung ein guter Schritt in die berufliche Entwicklung ist.

IT-Spezialist Network Administrator (IHK)
Auf der Ebene der Professionals ist eine Vergleichbarkeit mit Studienabschlüssen zum Informatiker gegeben. Damit haben IT-Mitarbeiter insbesondere auch Seiteneinsteiger die Chance, vielfältige Karrierewege im Unternehmen zu nutzen. Die Zertifizierung ist europaweit anerkannt.

Cambium Networks cnPilot

Cambium Networks: cnPilot Certification

cnPilot: Wi-Fi Access Installation and Administration Certification Training
Course completed on 2021-05-28
ESET CSP
ESET CSS

ESET Certified Sales Professional | Sales Specialst

Januar 2021 |  ESET bietet Sicherheitslösungen für Business und Privat - da ESET seit über 30 Jahren führend bei Sicherheitslösungen ist haben wir uns für eine Partnerschaft mit ESET entschlossen. Diese Partnerschaft wurde nun nochmal vertieft und durch eine Zertifizierung entsprechend bestätigt.

Acronis Certified Engineer

Acronis Certified Engineer

Seit März 2019 sind wir "Acronis Certified Engineer"
Image
Image

HOTSPLOTS - Zertifizierter Partner

Seit dem ersten HOTSPOTS-Partnertreffen am 27. Juni 2014 sind wir nun offiziell "Zertifizierter Partner" der Firma hotsplots GmbH. Seit März 2006 bereits beraten wir Sie bei WLAN-Fragen und installieren WLAN-Systeme u.a. mit dem Gäste-WLAN der hotsplots GmbH aus Berlin. Individuelle Lösungen stehen dabei an oberster Stelle.
Microsoft Certified Systems Engineer Security

Microsoft Certified Systems Engineer

Die MCSE-Zertifizierung ist als Erweiterung des MCSA zu sehen, die dem Absolventen bescheinigt, dass er ein Windows-Netzwerk (samt Domänenstruktur, ActiveDirectory, DNS, DHCP, Routing und RAS, Gruppenrichtlinienobjekte GPOs und Resshourcen etc.) administrieren kann. Er ist darüber hinaus auch qualifiziert, Windows-Netzwerke unterschiedlichster Größe zu planen und einzuführen. Teile der Qualifikation von MCSA und MCSE überschneiden sich.

MCSE: Security
Erfahrene Systemingenieure, die für die Planung, Erstellung und Implementierung von Sicherheit unter Microsoft Windows 2000 oder Windows Server 2003 sowie als Teil einer sicheren EDV-Umgebung verantwortlich sind.
Placetel Goldpartner

PLACETEL Gold-Partner

Seit Juni 2016 sind wir Zertifizierter Gold Partner von Placetel - der Telefonanlage aus der Cloud.
Ruckus RCNA

Ruckus Certified Network Administrator (RCNA)

Ruckus Certified Network Administrator (RCNA)

RCNA certification ensures that you have the necessary skills to deploy, administer, and support wireless network deployments consisting of ZoneDirector controllers and ZoneFlex Access Points. This certification is intended for Ruckus partners and network administrators who manage ZoneDirector-controlled wireless networks.

VMware vSphere: Install, Configure, Manage [V5.0]

This hands-on training course explores installation, configuration, and management of VMware vSphere®, which consists of VMware ESXi™ and VMware vCenter Server™. The course is based on ESXi 5.0 and vCenter Server 5.0. Completion of this course satisfies the prerequisite for taking the VMware® Certified Professional 5 exam.
Students who complete this course may enroll in any of several more advanced vSphere courses. For advanced course options, see www.vmware.com/education.
CompTIA Network+
CompTIA A+

CompTIA Network+ / A+

Das Network+ -Zertifikat wendet sich an Techniker mit circa zweijähriger Berufserfahrung im IT-Bereich und bescheinigt wichtige Kenntnisse auf dem Gebiet der Netzwerktechnologie.
Das A+ -Zertifikat beruht auf einem Prüfungsverfahren, das fortgeschrittenen Anfängern mit mindestens sechs Monaten Berufserfahrung einen Nachweis ihrer Kompetenz im Bereich PC-Support liefert.
Die Prüfung deckt ein weites Feld von Hardware- und Software-Technologien ab, die ganz bewusst an keinen bestimmten Hersteller gebunden sind.